Neckermann Datenschutzeinstellungen Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Zustimmung zu freiwilligen Diensten geben möchten, müssen Sie Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis bitten.

Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), z. B. für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder Anzeigen- und Inhaltsmessung. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.
Essenziell Essenziell
Statistiken Statistiken
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kauf auf Rechnung

Kauf auf Rechnung
  • Einfach und bequem auf Rechnung kaufen!

  • Sie erhalten zuerst Ihre Einkäufe und bezahlen erst anschließend.

  • Die Rechnung liegt entweder im Paket oder kommt per E-Mail.

  • Bezahlen Sie Ihre Rechnung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware.

Häufige Fragen – FAQ

Wie funktioniert der Kauf auf Rechnung bei neckermann.at?

Wählen Sie im Warenkorb einfach die Zahlungsart "Kauf auf Rechnung" aus. Die Rechnung liegt entweder Ihrem Paket bei, oder Sie erhalten diese per E-Mail. Prüfen Sie in Ruhe Ihre bestellten Artikel und bezahlen Sie anschließend innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware die Rechnung per Überweisung. Alle gelieferten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der neckermann.at GmbH.

Wann und wie erhalte ich meine Rechnung?

Die Rechnung erhalten Sie entweder zusammen mit Ihrer Sendung im Paket oder per E-Mail an die bei der Bestellung angegebene E-Mail Adresse. Das Rechnungs-Mail erhalten Sie zum Zeitpunkt des Versands der Ware.

Wann muss ich meine Rechnung bezahlen?

Ihre Rechnung bezahlen Sie innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware.

Worauf muss ich bei der Bezahlung meiner Rechnung achten?

Bei Online-Überweisung tragen Sie bitte die auf der Rechnung angeführte Zahlungsreferenz-Nummer ein – so können wir Ihre Überweisung schnell und richtig zuordnen.

Wie überprüfe ich, ob meine Zahlung angekommen ist?

Nach Erhalt der Zahlung, bekommen Sie ein Bestätigungsmail, dass Ihre Zahlung bei uns angekommen ist. Ihren aktuellen Kontoauszug finden Sie auch im Bereich Mein Konto.

Ich habe meine Rechnung bezahlt, wieso habe ich eine Mahnung erhalten?

Eventuell hat sich Ihre Zahlung mit dem Versand der Mahnung überschnitten. Für individuelle Kontoauskünfte nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Kundenservice auf.

Ist es möglich das Zahlungsziel meiner Rechnung zu verlängern?

Wenn Sie Ihre Rechnung nicht innerhalb von 14 Tagen bezahlen können, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit unserem Kundenservice auf, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können. Es besteht die Möglichkeit eine Zahlungspause einzulegen oder den Rechnungsbetrag auf kleine Monatsraten aufzuteilen.

Ich habe keine Rechnung erhalten, was kann ich tun?

Wenn Ihrem Paket keine Rechnung beigelegt war und Sie auch keine Rechnung per E-Mail bekommen haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Wir werden Ihnen dann umgehen eine neue Rechnung zusenden. Bitte überprüfen Sie auch immer den Spam-Ordner Ihres E-Mail Postfachs.

Wie soll ich meine Rechnung bezahlen?

Sie können Ihre Rechnung entweder mittels beigelegten Zahlscheins oder per Online-Banking bezahlen. Auf dem Zahlschein sind bereits alle Daten voreingetragen. Bei Online-Überweisung tragen Sie bitte die auf der Rechnung angeführte Zahlungsreferenz-Nummer ein. Unsere Bankverbindung: neckermann.at GmbH IBAN: AT06 3400 0000 0262 1100 BIC: RZOOAT2L

Ich habe einen Teil der Ware zurückgeschickt, kann ich trotzdem meine Rechnung bezahlen?

Wenn Sie einen Teil der bestellten Artikel zurückgeschickt haben, zahlen Sie bitte nur den Rechnungsbetrag jener Artikel, die Sie behalten haben, inkl. der Versandkosten ein. Sie erhalten keine neue Rechnung von uns.

Kann jeder, auch ein Neukunde, die Option "Kauf auf Rechnung" wählen?

Prinzipiell kann jeder Kunde im Warenkorb die Zahlungsart "Kauf auf Rechnung" auswählen. Bei bestimmten Sortimenten bieten wir ab einem gewissen Bestellwert allerdings nur noch die Optionen Vorkasse, Kreditkarte oder PayPal an. Wenn Sie auf Rechnung kaufen, müssen Sie in der Regel keine Anzahlung leisten. Bei höheren Bestellwerten behalten wir uns jedoch das Recht vor, eine Anzahlung vorzuschreiben. Des Weiteren behalten wir uns das Recht vor, unter bestimmten Voraussetzungen die Bestellung generell nur gegen Vorkasse bzw. Bezahlung mittels Kreditkarte oder PayPal zu liefern. Sollte dies der Fall sein, erhalten Sie ein E-Mail von unserem Kundenservice.

Wo kann ich die aktuellen Rechnungen einsehen?

Ihren aktuellen Kontoauszug mit allen offenen Rechnungen finden Sie im Bereich Mein Konto.

Was passiert, wenn ich meine Rechnung nicht bezahlen kann?

Wenn Sie Ihre Rechnung nicht bezahlen können, nehmen Sie bitte sofort Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Wir werden uns dann bemühen, gemeinsam eine Lösung zu finden. Es besteht die Möglichkeit die Rechnung in kleinen Monatsraten zu bezahlen oder einen Zahlstopp einzulegen. Sollten Sie nicht mit uns Kontakt aufnehmen, erhalten Sie eine Mahnung, die mit Mehrkosten verbunden ist. Mehr Infos zu den Mahngebühren finden Sie in unseren AGB.

Haben Sie weitere Fragen?

Wir sind von Mo.-Do. von 09:00-16:00 Uhr und Fr. von 09:00-13:00 Uhr persönlich für Sie da.

Telefon: 0316 246 246
E-Mail: [email protected]

Weitere Zahlungsmöglichkeiten

Neben dem Rechnungskauf bieten wir mehrere weitere Zahlungsarten an, die Sie in der nachstehenden Übersicht sehen:

Ratenzahlung
Ab einem Bestellwert von €19,99 ist ein Ratenkauf bei allen Artikeln möglich. Sie können Ihre monatliche Rate selber bestimmen und in bis zu 48 Monatsraten zahlen.

Kreditkarte
Bei neckermann.at können Sie auch per Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren Mastercard und Visa. Ihre Kreditkarte wird erst belastet, wenn die bestellten Artikel versandt wurden.

PayPal
Bei neckermann.at können Sie auch über PayPal bezahlen. Ihre Bestellung wird ausgeführt sobald der Zahlungseingang bei uns verbucht wurde.

Menü
Menü schliessen Menü schliessen