Neckermann Datenschutzeinstellungen Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Zustimmung zu freiwilligen Diensten geben möchten, müssen Sie Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis bitten.

Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), z. B. für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder Anzeigen- und Inhaltsmessung. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.
Essenziell Essenziell
Statistiken Statistiken
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

14 Tage Umtauschrecht

Bei der neckermann.at GmbH kaufen Sie ohne Risiko. Sie können bestellte Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen zurücksenden.

Rücksendung

Für die Rücksendung stehen Ihnen Postämter und Postpartner zur Verfügung. Wir tauschen die Ware um oder nehmen sie zurück. Ist die Rücksendung einer Ware im Paket nicht möglich, genügt ein schriftliches oder telefonisches Rücknahmeverlangen beim Kundenservice innerhalb von 14 Tagen. Dies gilt sowohl für postfähige Ware als auch für Sperrgut-Artikel. Die Kosten der Rücksendung paketfähiger Ware von und nach Österreich tragen wir. Bei Speditionsware (Großgeräte, Möbel und andere nicht paketversandfähige Waren) tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Diese entsprechen den derzeitig gültigen Lieferpauschalen. Die Lieferpauschalen für Speditionsware werden auch im Falle einer Nichtannahme der Lieferung verrechnet.

Die Rücksendung der Ware erfolgt an:
neckermann.at GmbH, Paketfach Neckermann 1, 8005 Kalsdorf

Von der Rückgabe bzw. vom Umtausch ausgeschlossen sind:

  • Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind, wie zugeschnittene Vorhänge, Zuschnittware, Meterware und Sonderanfertigungen
  • Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde, wie Nahrungsmittel oder Tiernahrung
  • Waren, die versiegelt geliefert werden und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde, wie Hygiene-, Erotik- und Körperpflegeartikel sowie Nahrungsergänzungsmittel; die Rückgabe von Matratzen ist nur möglich, wenn die Hygienefolie noch nicht abgenommen wurde und unbeschädigt ist
  • Waren, die nach ihrer Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden
  • Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware, die in einer versiegelten Packung geliefert werden, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde, wie CDs, DVDs, BluRay-Discs, Computerprogramme
  • Speichermedien und Druckerpatronen, Handy-Wertkarten mit geöffnetem Siegel
  • Möbel, an denen Veränderungen vorgenommen bzw. die beschädigt wurden
  • Gebrauchte Waren und getragene Textilien

Die Rücksendung von Computern, Handys, Hifi-Anlagen, Fernsehern und sonstigen technischen Geräten muss originalverpackt erfolgen.

Bei Retouren und Reparatur-Einsendungen von technischen Geräten muss die Verpackung einen beschädigungsfreien Transport garantieren. Kommt es bei Ihrer Rücksendung durch mangelhafte Verpackung, installierte Fremdsoftware, eingesetzte Drucker-Patronen o. Ä. zu Beschädigungen, oder schicken Sie Geräte bzw. Zubehör in gebrauchtem Zustand zurück, verrechnen wir Ihnen ein angemessenes Benützungsentgelt sowie die uns entstehenden Kosten.

Menü
Menü schliessen Menü schliessen