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Umtausch & Rücktrittsrecht


Umtausch & Rücktrittsrecht: So einfach geht's

Bei der neckermann.at GmbH kaufen Sie ohne Risiko. Sie können ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen vom Kauf zurücktreten.

Weihnachts-Service: Im Dezember bestellen und verlängertes Umtauschrecht bis 10.01.2020 genießen!


WIDERRUFSRECHT

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Abgabe der Erklärung des Rücktritts. Haben Sie mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt, die getrennt geliefert werden, oder wird eine Ware in Teilsendungen geliefert, beginnt die Frist mit dem Tag, an dem Sie die zuletzt gelieferte Ware erhalten. Der Rücktritt kann formfrei erklärt werden. Sie können aber auch unser Muster-Widerrufsformular verwenden. Ware, die nach Ablauf der Rücktrittsfrist eintrifft, wird als Retoure nicht akzeptiert und es fällt eine Bearbeitungsgebühr von 4,90 € an. Im Falle einer Rücksendung an Sie werden zusätzlich Versandkosten von 5,99 € verrechnet.

 

Der Widerruf ist zu richten an:

neckermann.at GmbH, Kundenservice, Herrgottwiesgasse 149, 8055 Graz

service@neckermann.at, Tel. 0316 246 246

 

Die Rücksendung der Ware erfolgt an:

neckermann.at GmbH, Paketfach Neckermann 1, 8405 Kalsdorf

 

Für die Rücksendung stehen Ihnen Postämter und Postpartner zur Verfügung. Wir tauschen die Ware um oder nehmen sie zurück. Ist die Rücksendung einer Ware im Paket nicht möglich, genügt ein schriftliches oder telefonisches Rücknahmeverlangen beim Kunden-Service innerhalb derselben Frist. Dies gilt sowohl für postfähige Ware als auch Sperrgut-Artikel.

 

Folgen des Widerrufs

Für den Fall, dass Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotenen Standardlieferungen gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingelangt ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; keinesfalls werden wir Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnen. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurück-erhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall, spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden. Die Frist bei paketfähiger Ware ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Die Kosten der Rücksendung paketfähiger Ware von und nach Österreich tragen wir. Auch holen wir Speditionsware auf unsere Kosten ab und ersuchen Sie diesbezüglich, zeitgleich mit oder direkt im Anschluss an Ihre Rücktrittserklärung, jedenfalls aber innerhalb der o.a. vierzehn Tage, mit unserem Kundenservice Kontakt aufzunehmen (Telefon: 0316/246 246, E-Mail-Adresse: service@neckermann.at), um die Abholung der Ware entsprechend zu organisieren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Ware nur in dem Fall aufkommen, dass dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen durch Sie zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung

 

Von der Rückgabe bzw. vom Umtausch ausgeschlossen sind:

  1. Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind, wie zugeschnittene Vorhänge, Zuschnittware, Meterware und Sonderanfertigungen.
  2. Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde, wie Nahrungsmittel oder Tiernahrung.
  3. Waren, die versiegelt geliefert werden und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde, wie Hygiene-, Erotik- und Körperpflegeartikel. Die Rückgabe von Matratzen ist nur möglich, wenn die Hygienefolie noch nicht abgenommen wurde und unbeschädigt ist.
  4. Waren, die nach ihrer Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.
  5. Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware, die in einer versiegelten Packung geliefert werden, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde, wie Filme, Musik- und Videokassetten, CDs, DVDs, BluRay-Discs, Computerprogramme.
  6. Speichermedien und Druckerpatronen, Handy-Wertkarten mit geöffnetem Siegel.
  7. Möbel, an denen Veränderungen vorgenommen bzw. die beschädigt wurden.
  8. Gebrauchte Waren und getragene Textilien.

Die Rücksendung von PCs, Telefonen bzw. Handys, HiFi-Anlagen, Fernsehern und sonstigen technischen Geräten muss originalverpackt erfolgen.

Bei Retouren und Reparaturen von technischen Geräten muss die Verpackung einen beschädigungsfreien Transport garantieren. Kommt es bei Ihrer Rücksendung durch mangelhafte Verpackung, installierte Fremdsoftware, eingesetzte Drucker-Patronen u. ä. zu Beschädigungen, oder schicken Sie Computer bzw. Zubehör in gebrauchtem Zustand zurück, verrechnen wir Ihnen ein angemessenes Benützungsentgelt sowie die uns entstehenden Kosten.

neckermann.at GmbH, Herrgottwiesgasse 149, 8055 Graz

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