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AGB


Allgemeine Geschäftsbedingungen

Geschäftsbedingungen von neckermann.at GmbH (gültig ab 14.08.2019)

Die neckermann.at GmbH (siehe Impressum) betreibt den virtuellen Shop www.neckermann.at

1. Geltungsbereich

Unsere Liefer-, Zahlungs- und Servicebedingungen sowie unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für sämtliche Bestellungen und werden mit jeder Bestellung anerkannt. Vertrags-, Bestell- und Geschäftssprache ist Deutsch.

Alle Angebote und Aktionen in Werbemitteln und im Online-Shop gelten nur solange der Vorrat reicht. Wir bitten um Verständnis, dass die Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen erfolgt.

Wir liefern ausschließlich innerhalb von Österreich. Für Bestellungen aus anderen EU-Staaten wenden Sie sich bitte per E-Mail an uns. Kunden unter 18 Jahren benötigen die Unterschrift ihres gesetzlichen Vertreters. Sämtliche Preisangaben verstehen sich in Euro inkl. der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Für eventuelle Druckfehler in unseren Werbemitteln und Datenfehler in unserem Online-Shop übernehmen wir keine Haftung.

2. Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, diesen Vertrag binnen vierzehn Tagen ohne Angaben von Gründen zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Die Frist beginnt jedoch nicht, bevor der Kaufvertrag durch Ihre Billigung des gekauften Gegenstandes für Sie bindend geworden ist.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, der neckermann.at GmbH, Herrgottwiesgasse 149, A-8055 Graz, Telefon: 0316-246 246 , E-Mail: service@neckermann.at, mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein Brief der Post oder ein E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür unser Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Der Widerruf kann auch formlos erfolgen. Über den Eingang eines solchen Widerrufs erhalten Sie von uns unverzüglich eine Bestätigung.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Für den Fall, dass Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotenen Standardlieferungen gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingelangt ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; keinesfalls werden wir Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnen. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurück-erhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall, spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden. Die Frist bei paketfähiger Ware ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Die Kosten der Rücksendung paketfähiger Ware von und nach Österreich tragen wir. Auch holen wir Speditionsware auf unsere Kosten ab und ersuchen Sie diesbezüglich, zeitgleich mit oder direkt im Anschluss an Ihre Rücktrittserklärung, jedenfalls aber innerhalb der o.a. vierzehn Tage, mit unserem Kundenservice Kontakt aufzunehmen (Telefon: 0316/246 246, E-Mail-Adresse: service@neckermann.at), um die Abholung der Ware entsprechend zu organisieren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Ware nur in dem Fall aufkommen, dass dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen durch Sie zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung

3. Ausschluss/Erlöschen des Widerrufsrechts

Ein Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Produkten, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind und es erlischt vorzeitig bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind sowie Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware, die in einer versiegelten Packung geliefert werden, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

4. Lieferung

Paket-Service

Unsere Pakete werden zuverlässig mit unseren Logistikpartnern direkt zu Ihnen nach Hause oder auf Wunsch auch an Ihren Arbeitsplatz oder an Ihre Urlaubsadresse in Österreich geliefert. Geben Sie uns einfach bei Ihrer Bestellung die gewünschte Lieferadresse bekannt. Der Versandkostenanteil von 5,99 € wird nur einmal berechnet, selbst wenn wir Ihre Bestellungen in mehreren Paketen liefern.

Paketversand-Info

Per E-Mail verständigen wir Sie darüber, wann Ihr Paket unser Haus verlassen hat, was sich darin befindet und geben Ihnen auch die Paketaufgabenummer bekannt, sofern wir Ihre E-Mail-Adresse gespeichert haben.

24 Stunden Service

24-std-lieferung

Auf Wunsch liefern wir bei telefonischer oder Online-Bestellung lagernde Artikel mit diesem Zeichen am nächsten Werktag! Der Eilzuschlag pro Bestellung beträgt 6,99 € zuzüglich Versandkostenanteil von 5,99 € und kann bei Umtausch und Rückgabe nicht rückerstattet werden.

Sie bestellen online und telefonisch bis 12.00 Uhr - wir liefern pünktlich:

Freitag-Montag >> Dienstag
Dienstag >> Mittwoch
Mittwoch >> Donnerstag
Donnerstag >> Freitag



Sperrgut-Lieferung

Die Lieferung erfolgt durch unseren Zustellservice. Für eine Terminvereinbarung werden Sie vorab telefonisch kontaktiert. Sind Sie telefonisch nicht erreichbar, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte oder eine E-Mail, sofern wir Ihre Kontaktdaten gespeichert haben. Sie zahlen nur den Versandkostenanteil und die Lieferpauschale. Auf Wunsch liefern wir bei telefonischer oder Online-Bestellung bis 12.00 Uhr alle sofort lieferbaren Artikel am nächsten Werktag gegen einen Eilzuschlag von 6,99 €. Die Eillieferung erfolgt ohne Terminvereinbarung. Frachtgut-Bestellungen, die am Freitag getätigt werden, werden aufgrund des Wochenendes am Dienstag zugestellt. Lieferung Bordsteinkante: Die Lieferung erfolgt bis zum Bordstein oder Bürgersteig der angegebenen Lieferadresse. Die Ware wird vom Fahrzeug abgeladen, nicht jedoch in die Wohnung bzw. ins Haus getragen. Die Lieferpauschale entnehmen Sie bitte der unten stehenden Tabelle.

Möbel-Lieferung

Möbel kommen bequem zu Ihnen nach Hause, wenn die Zufahrt für einen Möbeltransporter geeignet ist. Über den genauen Zustelltermin informieren wir Sie rechtzeitig. Die Lieferpauschale entnehmen Sie bitte der Tabelle.

Lieferpauschale

Bei sperrigen Artikeln wie Möbeln, Haushalts-Großgeräten u. ä. erheben wir eine Lieferpauschale:

Warenwert Lieferpauschale
bis 199,99 € 34,90 €
ab 200 € 44,90 €
Side-by-Side Kühlschränke 69,90 €

Zuzüglich Versandkostenanteil von 5,99 €

Versandkostenanteil von 5,99 €, die Lieferpauschale für Möbel/Sperrgut lt. Tabelle sowie der Eilzuschlag wird pro Bestellung nur einmal berechnet. Bei Teillieferungen wird die Lieferpauschale auf den Rechnungen anteilsmäßig angeführt.

5. Bezahlen

Einfach und bequem per Erlagschein

Mit Ihrer Sendung erhalten Sie Ihre Rechnung mit Erlagschein. Diese ist innerhalb von 14 Tage nach dem Rechnungsdatum fällig. Alle gelieferten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der neckermann.at GmbH.

Kreditkarte

Bei neckermann.at GmbH können Sie online auch per Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren Mastercard und Visa mit Rechnungsadresse in Österreich, die von österreichischen Bankinstituten ausgegeben wurden. Der Rechnungsbetrag wird Ihrem Kartenkonto erst mit Versand der Ware belastet.

Vorkasse innerhalb von 10 Tagen

Wir behalten uns vor, die Lieferung der Ware von einer Vorkassezahlung abhängig zu machen.
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse liefern wir nach Zahlungseingang die ab diesem Zeitpunkt verfügbare Ware.

PayPal

Bei der Zahlungsart „PayPal“ wird die Bezahlung nach Absenden der Bestellung über den online-Bezahldienst PayPal abgewickelt.

77 Tage Zahlstopp

zahlstopp

Bequemer kann Bezahlen nicht sein. Auf Wunsch gibt es bei jedem Einkauf 77 Tage Zahlstopp für das gesamte Sortiment – mit nur 2,99% Aufschlag auf den Warenwert (Bonität vorausgesetzt). Er gilt sowohl für „Zahlung per Erlagschein“-Bestellungen als auch für Ratenzahlungskäufe. Der effektive Jahreszinssatz beträgt 14,99%.

Ratenzahlung ab 10 € monatlich

So können Sie sich auch große Wünsche ganz leicht erfüllen! Geben Sie einfach den Zahlungswunsch „Ratenzahlung“ an. Selbstverständlich können Sie Ihre Ratenzahlungsvorteile auch nutzen, wenn Sie per Telefon, schriftlich oder online bestellen.

Bei Ratenzahlung schließen Sie mit der neckermann.at GmbH eine Kreditvereinbarung ab. Sie können den offenen Restbetrag jederzeit vorzeitig tilgen. Die Zinsen betragen monatlich 1,65 € je 100 € vom offenen Restbetrag. Danach ergibt sich ein effektiver Jahreszinssatz von 21,70%. Die monatliche Kontoführungsgebühr beträgt 0,95 €/Monat. Sie können vom Kreditvertrag binnen 14 Tagen ab Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen zurücktreten.

Variabel

Sie bestimmen die Rückzahlungsdauer und die Höhe der Monatsbeträge. Bis zu 48 Monatsraten und ab 10 € ist alles möglich. Ihr Zusatzvorteil: Sie können jederzeit nachbestellen. Ihre Monatsbeträge bleiben bis zu 48 Monatsraten gleich. Wir behalten uns vor, eine Anzahlung zu verlangen. Dadurch verkürzt sich bei einem Kauf auf Raten die Laufzeit und die Gesamtbelastung wird geringer.

Einfach

Ohne Bank, ohne Wenn und Aber: Ihre Wünsche werden schnell und zuverlässig erfüllt. Die Abwicklung erfolgt ausschließlich bei der neckermann.at GmbH. Die Kreditvergabe liegt in unserem Ermessen.

Konto-Auskunft

Bleiben Sie stets über Ihr Konto informiert unter www.neckermann.at/MeinKonto

Gegen eine Gebühr von 0,35 €/Monat erhalten Sie alle zwei Monate einen Kontoauszug per Post zugesendet. Wenn uns Ihre Email-Adresse bekannt ist, senden wir Ihnen monatlich gratis einen elektronischen Kontoauszug zu.

Bitte beachten Sie, dass gesonderte Kontoauszüge oder Rechnungsabschriften gebührenpflichtig (0,70 € per Kontoauszug) sind!

Online-Ratenrechner

Berechnen Sie Ihre Raten einfach und schnell hier

Ratenpreisbeispiele für verschiedene Kaufpreise und Laufzeiten:

ratenpreisbeispiele

Bankverbindung

Ihre personalisierten Kontodaten entnehmen Sie bitte Ihrem aktuellen Kontoauszug.

Für den Fall, dass Sie Ihren Kontoauszug nicht zur Hand haben, lautet unsere Bankverbindung:

Raiffeisenlandesbank OÖ
IBAN: AT 06 3400 0000 0262 1100
BIC: RZOOAT2L

Bankeinzug

Mit der Zahlungsart "Bankeinzug" ermächtigen Sie die neckermann.at GmbH widerruflich die von Ihnen zu entrichtenden Zahlungen mittels Lastschrift einzuziehen. Dies geschieht bei Fälligkeit und zu Lasten Ihres Kontos. Somit ist auch Ihre kontoführende Bank ermächtigt, die Lastschrift einzulösen. Für diese besteht aber keine Verpflichtung zur Einlösung vor allem dann, wenn Ihr Konto die notwendige Deckung nicht aufweist.

Der Rechnungsbetrag wird 14 Tage ab Rechnungsdatum mittels Lastschrift von der neckermann.at GmbH eingezogen. Sollte der fällige Rechnungsbetrag nicht eingezogen werden können, erfolgt nach 21 Tagen ein zweiter Lastschriftversuch.

Zahlungsverzug

Bitte beachten Sie, dass bei verschuldetem Zahlungsverzug zusätzliche Kosten anfallen.

Im Falle eines vom Kunden verschuldeten Zahlungsverzuges sind wir berechtigt, Mahnspesen, soweit diese zur zweckentsprechenden Rechtsverfolgung erforderlich sind und in einem angemessenen Verhältnis zur angemahnten Forderung stehen, im Betrag von € 11,99 bis höchstens € 19,99 pro Mahnung zu verrechnen.

Bei Erfolglosigkeit unserer Mahnungen beauftragen wir ein Inkassoinstitut mit der Forderungseinziehung und stellen hierfür bei einer offenen Forderung bis € 363,00 eine Bearbeitungsgebühr von € 39,90 sowie bei einer offenen Forderung von über € 363,00 eine Bearbeitungsgebühr von € 59,90 in Rechnung, sofern diese Kosten angemessen und zur zweckentsprechenden Rechtsverfolgung notwendig sind.

Die unterschiedliche Höhe der o.a. Mahnspesen und Bearbeitungsgebühren ergibt sich dabei u.a. aus unserem unterschiedlichen personellen Aufwand, denn je höher die Mahnstufe bzw. je höher der Betrag der Inkassoübergabe desto größer auch unser Personaleinsatz.

Neben diesen Kosten gehen auch sämtliche beim Inkassoinstitut anfallenden und uns in Rechnung gestellten Kosten, deren maximale Höhe sich aus der Verordnung über die Höchstsätze für Inkassoinstitute (BGBl Nr. 141/96) ergibt, zu Lasten des schuldhaft in Zahlungsverzug geratenen Kunden, sofern diese Kosten angemessen und zur zweckentsprechenden Rechtsverfolgung notwendig sind.

Sofern Sie in Zahlungsverzug geraten sollten, verpflichten Sie sich, eine Änderung Ihrer zuletzt bekanntgegebenen Adresse sofort bekannt zu geben, widrigenfalls sind wir zur Verrechnung von Ausforschungskosten in Höhe von max. € 45,22 pro erforderlicher Erhebung berechtigt (Stand: 20.08.2018).

Terminverlust

Bei einem Zahlungsrückstand ab 2 Monatsraten, Androhung des Terminverlustes und Setzung einer Nachfrist gemäß § 14 Abs 3 VKrG haben wir das Recht, die offene Schuld zur Gänze einzufordern. Hat der Verbraucher im Inland seinen Wohnsitz oder seinen gewöhnlichen Aufenthalt oder ist er im Inland beschäftigt, so kann für eine Klage gegen ihn nur die Zuständigkeit des Gerichtes begründet werden, in dessen Sprengel der Wohnsitz, der gewöhnliche Aufenthalt oder der Ort der Beschäftigung liegt.

6. Qualitätsgarantie

Gewährleistung

Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen, die Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate ab Warenerhalt. Beim Versand der Ware geht die Gefahr für den Verlust oder die Beschädigung der Ware erst auf den Verbraucher über, sobald die Ware an den Verbraucher oder an einen von diesem bestimmten, vom Beförderer verschiedenen Dritten abgeliefert wird. Hat aber der Verbraucher selbst den Beförderungsvertrag geschlossen, ohne dabei eine unsererseits vorgeschlagene Auswahlmöglichkeit zu nützen, so geht die Gefahr bereits mit der Aushändigung der Ware an den Beförderer über.

Garantie

Auf alle Waren von neckermann.at haben Sie mindestens 6 Monate Garantie (weitere Hersteller-Garantien erfahren Sie bei der jeweiligen Produktbeschreibung auf neckermann.at). Mängel werden von uns kostenlos innerhalb der Garantiezeit durch Reparatur oder Austausch behoben. Davon ausgenommen sind Mängel, die durch widmungswidrigen Gebrauch oder durch grob fahrlässiges bzw. vorsätzliches Verhalten entstanden sind. Die gesetzliche Gewährleistungspflicht wird dadurch nicht eingeschränkt. Die Inanspruchnahme der Garantie hat binnen 14 Tagen nach Auftreten des Mangels – nur mit Originalrechnung – schriftlich, oder per E-Mail an neckermann.at GmbH, Herrgottwiesgasse 149, 8055 Graz, zu erfolgen. Die Garantie gilt für alle verkauften Neugeräte innerhalb Österreichs. Strenge Qualitätsprüfungen sind beim Hersteller und in unserem Lager selbstverständlich.

ACHTUNG: Ihre Rechnung ist zugleich der Garantieschein!

Wertgarantie

Wählen Sie den besten Schutz für Ihr Gerät, mit der Wertgarantie von bis zu 5 Jahren. Sichern Sie Ihr Gerät vor Reparaturkosten bedingt durch Fall-/Sturzschäden, unsachgemäße Handhabung, Wasser-/Feuchtigkeitsschäden, Implosion/Explosion, Brand/Blitzschlag, Elektronikschäden sowie Raub/Einbruchdiebstahl und genießen Sie den umfangreichen Schutz der weit über die Leistung einer herkömmlichen Garantie hinaus geht. Bereits ab dem ersten Tag und schon ab 1,08 €. Infos: www.neckermann.at/wertgarantie

7. Beschwerdeverfahren

Wir verpflichten uns, in Streitfällen am Schlichtungsverfahren des Internet Ombudsmann teilzunehmen: www.ombudsmann.at
Nähere Informationen zu den Verfahrensarten unter www.ombudsmann.at

Für die Beilegung von Streitigkeiten mit unserem Unternehmen kann auch die OS-Plattform genutzt werden: https://ec.europa.eu/consumers/odr

Unsere E-Mail-Adresse: service@neckermann.at

8. Gerichtsstand

Die Vertragspartner vereinbaren die Anwendung österreichischen Rechts. Ist der Kunde Konsument gemäß KSchG, so kann für allfällige Rechtsstreitigkeiten nur die Zuständigkeit des Gerichtes begründet werden, in dessen Sprengel der Wohnsitz, der gewöhnliche Aufenthalt oder der Ort der Beschäftigung des Kunden liegt.

9. Anbieterkennzeichnung

neckermann.at GmbH, Herrgottwiesgasse 149, 8055 Graz, Telefon: +43 (0) 316 246 0, Firmenbuch: FN 340128 p, Landesgericht für ZRS Graz, UID: ATU65413304, DVR-Nummer: 4009409, Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Firmensitz: Graz, Geschäftszweig: Handel und Versand von Waren aller Art, Geschäftsführer: Ingo Saleck, Michael Fiedler; Beteiligungsverhältnisse: 100% im Eigentum der TopAgers AG, Langenfeld. Erfüllungsort für alle Geschäfte ist der Firmenstandort.

10. Angaben gemäß § 137 f GewO

Neckermann Finanz- und Vermögensberatungs-GmbH ist als Versicherungsagent für die Cardif Allgemeine Versicherung und Cardif Lebensversicherung tätig. Gewerberegister Nr. 601 082239. Diese Nr. ist überprüfbar beim BMWFJ, das gleichzeitig Beschwerdestelle ist, über das Vermittlerregister unter der Tel. Nr. 01/71100-0, oder www.gisa.gv.at Es bestehen keinerlei Beteiligungsverhältnisse zwischen den genannten Versicherungsgesellschaften neckermann.at GmbH bzw. Neckermann Finanz- und Vermögensberatungs-GmbH. Zuständige Aufsichtsbehörde ist der Magistrat der Stadt Graz als Gewerbebehörde.

 

Die AGB inkl. Widerrufsformular sind auch als PDF-Dokument zum Downloaden AGB und speichern verfügbar.

neckermann.at GmbH, Herrgottwiesgasse 149, 8055 Graz

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