Ministerium der Angst

Art.Nr.: G179/1359AA
Marke:

Koch Media

England 1944: Kaum ist Stephen Neale aus der Nervenheilanstalt entlassen worden, wird er in eine wahnwitzige Verschwörung hineingezogen. Als ...
Menge Gesamtpreis
15,99
160 Neckpot Treuepunkte/Stk. für diesen Artikel. Neckpot-Treueprogramm »
  1. Empfehlungen
  2. Artikelinformationen
  3. Bewertungen
Ministerium der Angst
England 1944: Kaum ist Stephen Neale aus der Nervenheilanstalt entlassen worden, wird er in eine wahnwitzige Verschwörung hineingezogen. Als vermeintlicher Nazispion wird er durch Zufall zum Spielball geheimdienstlicher Umtriebe, gerät unter Mordverdacht und sieht sich schließlich mit einem gefährlichen Nazi-Spionagering konfrontiert.

Mit seinem "Ministerium der Angst" durfte sich die deutsche Regielegende Fritz Lang in jene Suspense-Territorien begeben, die sonst vor allem einem Alfred Hitchcock vorbehalten waren. Das Ergebnis ist eine vor allem stilistisch eindrucksvolle Noir-Fingerübung, die als Verfilmung eines Graham Greene-Romans in unmittelbarer Nähe des sechs Jahre später entstandenen "Der dritte Mann" anzusiedeln ist.
- Hersteller : Koch Media
- Anzahl Datenträger : 1
- Ausführung : Mediabook
- Bonusmaterial : Trailer, Foto-Galerie(n), Booklet(s)
- Darsteller : Ray Milland, Dan Duryea
- Laufzeit ca. : 83 min
- Produktionsjahr : 1944
- Regie : Fritz Lang
- Sprache : deutsch, englisch
- Technische Details :
- Filmfarbe : schwarz/weiß Film
- Regionalcode : Code 2
- Bildformat : 1,37:1, 4:3
- Tonformat : DD 2.0
- Untertitel : englisch
Spezifikation

Genre Thriller
Plattform DVD Video
FSK Freigegeben ab 12 Jahren
Produktnummer G179/1359AA

neckermann.at GmbH, Herrgottwiesgasse 149, 8055 Graz

Daten werden geladen...