Einer flog über das Kuckucksnest

Art.Nr.: G146/9580AA
Marke:

Warner Home Video

Ein Irrenhaus ist allemal besser als der Knast - findet der hartgesottene Draufgänger McMurphy: Vor Gericht gibt er sich als unzurechnungsfähig ...
Menge Gesamtpreis
8,99
90 Neckpot Treuepunkte/Stk. für diesen Artikel. Neckpot-Treueprogramm »
  1. Empfehlungen
  2. Artikelinformationen
  3. Bewertungen
Einer flog über das Kuckucksnest
Ein Irrenhaus ist allemal besser als der Knast - findet der hartgesottene Draufgänger McMurphy: Vor Gericht gibt er sich als unzurechnungsfähig aus und lässt sich in eine staatliche Nervenheilanstalt einweisen. Doch was ihn dort erwartet, hätte er sich niemals träumen lassen: Eine boshafte Stationsschwester führt ein brutales, menschenverachtendes Regiment und die hilflosen Patienten vegetieren in Angst und Verzweiflung vor sich hin. Wer sich nicht anpasst, wird ohne Gnade mit Elektroschocks gefügig gemacht. Doch McMurphy ist aus anderem Holz geschnitzt: Er nimmt die Herausforderung an und erklärt dem grausamen System den offenen Krieg...
- Hersteller : Warner Home Video
- Auszeichnungen : Academy Award (Oscar)
- Bonusmaterial : Featurette(s)
- Darsteller : Jack Nicholson, Louise Fletcher, William Redfield
- Laufzeit ca. : 128 min
- Produktionsjahr : 1975
- Regie : Milos Forman
- Sprache : deutsch, englisch, spanisch
- Technische Details :
- Regionalcode : Code 2
- Bildformat : 1,85:1, 16:9
- Tonformat : Englisch DS, Deutsch Mono
- Untertitel : deutsch, deutsch für Hörgeschädigte, englisch, englisch für Hörgeschädigte, spanisch, französisch, italienisch, türkisch, polnisch
Spezifikation

Genre Drama / Tragödie
Plattform DVD Video
FSK Freigegeben ab 12 Jahren
Produktnummer G146/9580AA

neckermann.at GmbH, Herrgottwiesgasse 149, 8055 Graz

Daten werden geladen...