Das Scharlachrote Siegel - The Scarlet Pimpernel

Art.Nr.: G202/9620AA
Marke:

KSM

1792, Paris zur Zeit der Französischen Revolution. Robespierre lässt die Köpfe der Aristokratie rollen, einer nach dem anderen wird zur ...
Menge Gesamtpreis
11,99
120 Neckpot Treuepunkte/Stk. für diesen Artikel. Neckpot-Treueprogramm »
  1. Empfehlungen
  2. Artikelinformationen
  3. Bewertungen
Das Scharlachrote Siegel - The Scarlet Pimpernel
1792, Paris zur Zeit der Französischen Revolution. Robespierre lässt die Köpfe der Aristokratie rollen, einer nach dem anderen wird zur Guillotine geschafft. In dieser blutrünstigen Zeit verliebt sich der englische Adlige Percy Blakeney (Anthony Andrews, "Wiedersehen mit Brideshead") in die französische Tänzerin Marguerite St. Just (Jane Seymour, "Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft"). Die beiden heiraten sehr schnell. Was aber auch Marguerite nicht weiß: Blakeney, der sich nach außen als aufgeblasener Narr gibt, ist in Wirklichkeit "Das Scharlachrote Siegel", ein maskierter und geheimnisvoller Held, der die zum Tode verurteilen Männer und Frauen vor dem Schafott rettet. Durch eine Intrige ihres ehemaligen Geliebten glaubt Blakeney, das Marguerite eine ganze Familie verraten hat und damit für ihren Tod verantwortlich sei. Doch er darf sich ihr gegenüber nicht offenbaren, denn momentan plant er den ganz großen Coup: Der Dauphin muss aus dem Gefängnis befreit werden!

Diese fantastische Literaturverfilmung nach dem Roman von Emmuska Orczy zeigt drei große Stars auf dem Gipfel ihres künstlerischen Schaffens: Anthony Andrews, Jane Seymour und Ian McKellen ("Der Herr der Ringe") machen "Das Scharlachrote Siegel" zu einem unvergesslichen Erlebnis.
- Hersteller : KSM
- Anzahl Datenträger : 1
- Bonusmaterial : Trailer, Biografien/Filmografien, Foto-Galerie(n), Wendecover
- Darsteller : Anthony Andrews, Jane Seymour, Ian McKellen, Sir
- Laufzeit ca. : 136 min
- Produktionsjahr : 1982
- Regie : Clive Donner
- Sprache : deutsch, englisch
- Technische Details :
- Bildformat : 1,33:1, 4:3
- Tonformat : DD 2.0
- Regionalcode : Code 2
- Untertitel : deutsch
Spezifikation

Genre Literaturverfilmung
Plattform DVD Video
FSK Freigegeben ab 12 Jahren
Produktnummer G202/9620AA

neckermann.at GmbH, Herrgottwiesgasse 149, 8055 Graz

Daten werden geladen...