42 - Die wahre Geschichte einer Sportlegende

Art.Nr.: G168/6228AA
Marke:

Warner Home Video

1947 sicherte sich Branch Rickey (Harrison Ford) seinen Platz in den Geschichtsbüchern, als er den schwarzen Baseball-Spieler Jackie Robinson ...
Menge Gesamtpreis
10,99
110 Neckpot Treuepunkte/Stk. für diesen Artikel. Neckpot-Treueprogramm »
  1. Empfehlungen
  2. Artikelinformationen
  3. Bewertungen
42 - Die wahre Geschichte einer Sportlegende
1947 sicherte sich Branch Rickey (Harrison Ford) seinen Platz in den Geschichtsbüchern, als er den schwarzen Baseball-Spieler Jackie Robinson (Chadwick Boseman) für die Brooklyn Dodgers unter Vertrag nahm und damit die berüchtigten Rassenschranken in der amerikanischen Major League durchbrach. Doch damit gerieten Robinson und Rickey auch ins Kreuzfeuer der Öffentlichkeit, der Presse und der anderen Spieler. Sogar in seinem eigenen Team wurde Robinson mit radikalem Rassismus konfrontiert und musste ungeheuren Mut aufbringen, um nicht auf dieselbe Art zu reagieren, denn er wusste genau: Jeder Vorfall hätte seine und Rickeys Hoffnungen begraben können. Stattdessen überließ er es der Nummer 42, auf dem Spielfeld für sich zu sprechen. Schließlich begeisterte er die Fans und seine Mannschaftskameraden, brachte seine Kritiker zum Schweigen und ebnete jenen den Weg, die in seine Fußstapfen treten sollten.
- Hersteller : Warner Home Video
- Anzahl Datenträger : 1, 2
- Bonusmaterial : Featurette(s), inklusive Digital Ultraviolet
- Darsteller : Harrison Ford, Chadwick Boseman
- Laufzeit ca. : 123 min
- Produktionsjahr : 2013
- Sprache : deutsch, englisch
- Technische Details :
- DVD-Type : DVD 9
- Regionalcode : Code 2
- Bildformat : 2,40:1, 16:9
- Tonformat : DD 5.1
- Untertitel : englisch für Hörgeschädigte
Spezifikation

Genre Wahre Begebenheit
Plattform DVD Video
FSK Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Produktnummer G168/6228AA

neckermann.at GmbH, Herrgottwiesgasse 149, 8055 Graz

Daten werden geladen...