KAUWBOY - Kleiner Vogel, grosses Glück

Art.Nr.: G176/8994AA
Marke:

3L

"Kümmere dich gut um deine Dohle, dann wird sie ein Leben lang dein Freund sein", liest der 10-jährige Jojo in einem Sachbuch. Im Wald hat er ...
Menge Gesamtpreis
6,99
70 Neckpot Treuepunkte/Stk. für diesen Artikel. Neckpot-Treueprogramm »
  1. Empfehlungen
  2. Artikelinformationen
  3. Bewertungen
KAUWBOY - Kleiner Vogel, grosses Glück
"Kümmere dich gut um deine Dohle, dann wird sie ein Leben lang dein Freund sein", liest der 10-jährige Jojo in einem Sachbuch. Im Wald hat er ein zerzaustes, schwarzes Dohlenküken entdeckt und päppelt es heimlich bei sich zu Hause auf. Tagsüber ist Jojo allein und hat genug Zeit, sich um "Jack" zu kümmern. Er spielt dem Vogel Country Lieder vor, gesungen von seiner Mutter, an die nur Fotos und Tourplakate im Haus erinnern. Allerdings muss er aufpassen, dass sein unberechenbarer Vater den Vogel nicht entdeckt: Dieser ist viel strenger, seit Jojos Mutter weg ist, und würde keine Tiere im Haus dulden. Dafür teilt seine Freundin Yenthe, die hübsch ist und riesige Kaugummiblasen machen kann, die Begeisterung des Jungen für die Dohle Jack. In der Aufzucht des kleinen Vogels, der noch schutzloser ist als er selbst, empfindet Jojo Glück und Verantwortung. Und Jack dankt es ihm, indem er nicht mehr von seiner Seite weicht.


Kleiner Vogel, großes Glück. Das vielfach prämierte Spielfilmdebüt von Regisseur Boudewijn Koole ist eine herzzerreißende Geschichte für Jung und Alt. Eine berührende Erzählung über die schwierige Beziehung zwischen Vater und Sohn, die trostspendende Verbindung zwischen Mensch und Tier, die Freundschaft zwischen Mädchen und Junge. Ein Film, der zwischen Weinen und Lachen balanciert. Der Film feierte seine Uraufführung auf der Berlinale in der Kinder- und Jugendsektion Generation Kplus, wo er nicht nur als bester Jugendfilm, sondern auch sektionsübergreifend als bester Debütfilm prämiert wurde. Seitdem wurde der Film auf weiteren internationalen Festivals mehrfach ausgezeichnet. Er begeistert Publikum und Kritiker gleichermaßen und vertrat die Niederlande im Rennen um den OSCAR als bester nicht-englischsprachiger Film.
- Hersteller : 3L
- Anzahl Datenträger : 1
- Bonusmaterial : Trailer, Foto-Galerie(n), Wendecover
- Darsteller : Rick Lens
- Laufzeit ca. : 81 min
- Regie : Boudewijn Koole
- Sprache : deutsch, niederländisch
- Technische Details :
- Bildformat : 1,85:1, HD Widescreen
- Regionalcode : B
- Tonformat : DTS HD MasterAudio 5.1
- Untertitel : deutsch
Spezifikation

Genre Familienfilm
Plattform Blu-Ray Video
FSK Freigegeben ab 6 Jahren
Produktnummer G176/8994AA

neckermann.at GmbH, Herrgottwiesgasse 149, 8055 Graz

Daten werden geladen...