Shimano XTR SL.M9000 I-Spec II Schalthebel 11-fach rechts

Art.Nr.: G252/4914WA
Marke:

Shimano

Rapidfire Plus Rapidfire Plus eignet sich für schnelles Schalten. Der Fahrer kann mit einem Schalthub um bis zu drei Gangstufen zurückschalten. Instant-Release Der Instant-Release-Schaltvorgang ersetzt den zweistufigen Klick- und Freigabevorgang. ...
Menge Gesamtpreis
129,99
inkl. gesetzl. MwSt. und
zzgl. Versandkosten »
1.300 Neckpot Treuepunkte/Stk. für diesen Artikel. Neckpot-Treueprogramm »
  1. Empfehlungen
  2. Artikelinformationen
  3. Bewertungen

Andere Kunden kauften auch...

SRAM ESP X.0 Drehgriff 3-fach Micro vorne links schwarz
37,00 €
Shimano XTR SL.M9000 I-Spec II Schalthebel 11-fach rechts
Rapidfire Plus
Rapidfire Plus eignet sich für schnelles Schalten. Der Fahrer kann mit einem Schalthub um bis zu drei Gangstufen zurückschalten.

Instant-Release
Der Instant-Release-Schaltvorgang ersetzt den zweistufigen Klick- und Freigabevorgang. Beim Instant-Release wird der Zug sofort bei Betätigung des Hebels freigegeben und so der schnellstmögliche Gangwechsel erreicht. Unabhängig, ob ein Gangwechsel nach oben mit einem Top-Normal-Schaltwerk oder ein Gangwechsel nach unten mit einem Low-Normal-Schaltwerk erfolgen soll – ein schnellerer Schaltvorgang ist immer ein besserer Schaltvorgang.

2-Way-Release
Der Auslösehebel eines Rapidfire Plus Schalthebels wird meist Trigger genannt, weil er wie der Abzug einer Pistole in Richtung Griff gezogen wird. Der Auslösehebel der Rapidfire Plus Schalthebel lässt sich auf die gleiche Weise betätigen. Mit ihm kann zudem jedoch wahlweise auch per Daumendruck geschaltet werden.

Multi-Release
Bei früheren Schaltsystemen erfolgte der Gangwechsel in die eine Richtung jeweils schneller als in die andere. Die Wahl von Top-Normal oder Low-Normal bedeutete immer, dass man Schaltgeschwindigkeit in einer Richtung zugunsten der anderen Richtung opfern musste. Mit Multi-Release lassen sich jetzt mit einer Hebelbetätigung zwei Gänge schalten. Ergebnis: Der schnellstmögliche Gangwechsel in beide Richtungen, unabhängig von der Art des eingesetzten Schaltwerks.
Einsatzbereich: MTB
Einsatzzweck: Kettenschaltung
Typ: Rapidfire
Schalthebel:
Lieferumfang: rechter Hebel / Kompatibilität rechts: 11 Gänge
Lieferumfang:
Inklusive: Schaltinnenzug
Details: leichte, effiziente Schaltvorgänge, kugelgelagerte Hebelkonstruktion für geringe Bedienkräfte beim Schalten, 20 % geringere Schaltkräfte gegenüber SL-M980, rutschfester Release-Hebel mit zwei unterschiedlichen Oberflächenstrukturen, Haupthebel aus Carbon-Verbundmaterial, Schalthebeltyp: Rapidfire Plus, Instant-Release: ja, Multi-Release: ja, 2-Way-Release: ja, Schaltzugeinstellung: ja, Montage: I-Spec II, inkl. Schaltzug und Hülle
Spezifikation

Gewicht 0.37 kg
Typ Rapidfire
Produktnummer G252/4914WA

neckermann.at GmbH, Herrgottwiesgasse 149, 8055 Graz

-10% auf Sommer-Reifen
Daten werden geladen...