Herencia Antica - Bobal Cabernet Sauvignon - Valencia DO Rotwein aus Spanien 2015 trocken

Art.Nr.: G209/7296AA
Sonnenverwöhnte Cuvée aus Valencia Wie der Name dieses Weines schon vermuten lässt handelt es sich um eine Cuvée aus den Rebsorten Bobal und ...
Menge Gesamtpreis
57,94
580 Neckpot Treuepunkte/Stk. für diesen Artikel. Neckpot-Treueprogramm »
  1. Empfehlungen
  2. Artikelinformationen
  3. Bewertungen

Andere Kunden kauften auch...

Herencia Antica - Bobal Cabernet Sauvignon - Valencia DO Rotwein aus Spanien 2015 trocken
  • 6 Flaschen á 0.75l Rotwein aus Spanien 12,5 Vol.-%, 4,5 l
  • Weinstil: Frisch & Fruchtig
  • Region: Valencia DO
Sonnenverwöhnte Cuvée aus Valencia
Wie der Name dieses Weines schon vermuten lässt handelt es sich um eine Cuvée aus den Rebsorten Bobal und Cabernet Sauvignon. Die Rebsorte Bobal gehört zu den ältesten Spaniens, aber auch zu den anspruchsvollsten und kompliziertesten Rebsorten. Wenn sie gute Wachstumsbedingungen vorfindet, zum richtigen Zeitpunkt geerntet und danach gut ausgebaut wird, dann kommt ein herrlich aromatischer und dezent würziger Wein dabei heraus. Kombiniert man diesen Geschmack dann noch mit der Kraft der Cabernet Sauvignon Traube, dann ergibt sich daraus ein hervorragender, spanischer Rotwein.   Genau so ein hervorragender Wein ist der Herencia Antica – Bobal Cabernet Sauvignon aus Valencia. Die Trauben für diesen Wein stammen von Rebstöcken, die teilweise Jahrzehnte alt sind. Die Weinberge befinden sich innerhalb der autonomen Region Valencia, im Südosten der Mittelmeerküste. Sie ist eine der fruchtbarsten und abwechslungsreichsten Regionen Spaniens. Ziel des Weinguts ist es, die Typizität der Rebsorten und der Region besonders gut zum Ausdruck zu bringen. Unserer Meinung nach ist das bei den Herencia Antica Weinen sehr gut gelungen.  
Verkostungsnotiz:
Sehr intensiv fruchtig-würziger Rotwein mit einer dichten, kirschroten Farbe. Sein Bouquet hat Impressionen von dunkler Kirsche und Brombeere, die von einem Hauch Nelke, Vanille und dunkler Schokolade ergänzt wird. Sein fruchtiger Geschmack wird von einer eleganten Würze begleitet. Im Abgang erkennt man einen feinen Hauch von Schokolade. Fazit: ein hervorragend ‚sonniger‘ und samtweicher Tropfen, zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.

Ein schöner Begleiter zu gebratenem Fleisch, Käse, Reisgerichten und Tapas. Servieren Sie ihn bei 16-18°C.
Spezifikation

Verschluss Schraubverschluss
Region Valencia DO
Alkoholgehalt 12,5%
Säuregehalt 4,29 g/Liter (H2SO4)
Rebsorte Bobal, Cabernet Sauvignon
Packungseinheit (Stück) Karton
Flaschenanzahl 6
Flaschenvolumen 0.75 Liter
Weingeschmack trocken
Weinherkunftsland Spanien
Weinjahrgang 2015
Genussreife 2019, jetzt trinkreif
Restsüße 2,46 g/Liter
Serviertemperatur 16-18°C
Serviertipp Reisgerichte, Tapas, gebratenes Fleisch, Käse
Sulfite enthält Sulfite
Weinfarbe Rotwein
Weinstil Frisch & Fruchtig
Grundpreisangabe 12.88 EUR / Liter
Produktnummer G209/7296AA

neckermann.at GmbH, Herrgottwiesgasse 149, 8055 Graz

Daten werden geladen...